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 Hilfestellung im Kampf

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Moko
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BeitragThema: Hilfestellung im Kampf   17/7/2012, 12:29

Auch hier gilt die Regel: vor einem Kampf durchlesen oder nebenbei geöffnet lassen!

1. Egal wie hoch das Level des gegnerischen Pokemon sein mag, ihr seid IMMER zuerst an der Reihe! (Ausnahme: Initiative wird geschwächt, siehe Punkt 3!)

2 .Bei Paralyse, Verwirrung und Schlaf kommt auch hier wieder der Würfel ins Spiel:

1 = wacht auf / nicht paralysiert / nicht mehr verwirrt
2 = wacht nicht auf / paralysiert / Angriff geht daneben
3 = wacht auf / nicht paralysiert / Angriff trifft
4 = wacht nicht auf / paralysiert / Angriff geht daneben
5 = wacht auf / nicht paralysiert / Angriff geht daneben
6 = wacht nicht auf / paralysiert / Angriff trifft

3. Bei Attacken wie Heuler oder Kreideschrei wird wieder der Würfel entschieden, wie weit der Angriffs/ Verteidigungs/ Initiativwert sinkt.

1 = -1 Angriff/ Verteidigung/ Initiative
2 = -3 Angriff/ Verteidigung/ Initiative
3 = -2 Angriff/ Verteidigung/ Initiative
4 = -5 Angriff/ Verteidigung/ Initiative
5 = -4 Angriff/ Verteidigung/ Initiative
6 = -6 Angriff/ Verteidigung/ Initiative

Angriffschwäche: Dein Angriff nimmt so weniger ab, wie die gewürfelte Zahl. Bsp: Gegner setzt Heuler ein. Es wird 2 gewürfelt, also nimmt dein Angriff (Normal: 5) nur noch 2 ab.

Verteidigungsschwäche: Der Gegner nimmt so viel mehr Schaden, wie die gewürfelte Zahl. Bsp: Gegner setzt Silberblick ein. Es wird 3 gewürfelt, also nimmt sein Angriff (Normal: 5) nun 7 ab.

Initiativeschwäche: Pokemon bis Level 20 haben Initiative 5, Pokemon ab Level 20 haben Initiative 10, die Initiative sinkt also je nach gewürfelte Zahl. (das gegnerische Pokemon hat immer um drei Initiativpunkte weniger als du) Bsp: Gegner setzt initiativschwächende Attacke ein. Es wird 1 gewürfelt. (Normal: 5) Jetzt hast du nur noch Initiative 4, bist aber trotzdem noch als erstes an der Reihe.

4. Bei Genauigkeit ist es eine Sache der Chance ob getroffen wird oder nicht. Hiermit wird wieder der Würfel benötigt:

1x = Genauigkeitssenkung= Chance 1, 2, 3, 5, 6
2x = Genauigkeitssenkung= Chance 1, 3, 5, 6
3x = Genauigkeitssenkung= Chance 3, 5, 6
4x = Genauigkeitssenkung= Chance 3, 6
5x = Genauigkeitssenkung= Chance 3

Die Chance und die dahinter liegende Zahl gibt an, welche Zahl gewürfelt werden kann damit die Attacke trifft. Je öfter die Genauigkeit gesenkt wird, umso höher ist die Chane, dass das Pokémon nicht trifft.
z.B.: wenn schon 3 Mal die Genauigkeit gesenkt wurde, dann kann das Pokémon bei einer 1, 3, 5 und 6 noch treffen. Die Zahlen die fehlen, also 2 und 4 bedeuten, dass der Angriff ins Leere geht. Es gehen nur 5 Senkungen!

5. Gib bitte immer das Pokémon an, mit dem du kämpfen möchtest, sein Level, seine Fähigkeit, sein getragenes Item und dessen KP. Wenn ein anderes Pokémon einen EP-Teiler trägt, schreibe es hinzu.

6. Um Pokémon zu fangen, brauchst du einen Pokéball. Wenn du keinen hast, wird es nicht eingetragen.

7. Wenn du einen Pokéball wirfst, muss das Pokémon zuerst K.O. gegangen sein!

8. Wenn dein Pokémon vergiftet ist, dann werden deinem Pokémon, je nach Angriff (normale und schwere Vergiftung), das die Vergiftung hervorgerufen hat, zusätzlich Schaden zugefügt. 

9.
Diese Kampfregeln können jederzeit erweitert werden.

10. Wenn ein gegnerisches Pokémon höhere Level hat dann werden mehr EP gewonnen als nur 1EP. Hier wird erklärt, wie es funktioniert.

11. Bei Brand und Frost kommt es zufällig. Diese beiden Statusveränderungen sind sehr selten (1 zu 6 beim Würfel). Bei Brand wird dem Pokémon in jeder Runde 2KP abgezogen. Bei Frost ist es so wie bei Paralyse:

1 = Nicht mehr gefroren
2 = Gefroren
3 = Gefroren
4 = Gefroren
5 = Nicht mehr gefroren
6 = Gefroren
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